• Albert-Schweitzer-Realschule Böblingen
Albert-Schweitzer-Realschule Böblingen1 2 3 4 5 6 7 8

Unterstufenparty

 

Black & White war das Thema. Die Teilnehmer wurden gebeten ihr schönstes schwarz-weißes Outfit zur Party anzuziehen und – wie schön alle gekommen sind. Die Mädchen mit wunderschönen, manches Mal sogar trägerlosen, rückenfreien Kleidchen.

„Extra für die Party bei New Yorker gekauft habe ich mein Kleid“, meinte eine Schülerin. Die Schüler kamen mit weißen Hemden und oft auch mit schwarzen Westen. Neben dem Tanzen gab es eine ganze Reihe von Spielen, die von der SMV bestens vorbereitet waren.

Ein Klassiker, der immer wieder gespielt wird: Man hat ein Stück Zeitungspapier, auf diesem muss ein Paar tanzen, aber es darf nur auf das Zeitungspapier getreten werden. Wenn die Musik stoppt, wird das Papier gefaltet. Wer neben das Papier tritt, scheidet aus.

Das wird so lange wiederholt, bis nur noch ein Paar übrig bleibt. Ayleen, unsere Schulsprecherin, und Sven aus der 8a haben an dem Nachmittag durch das Programm geführt. Mit kleinen Darbietungen wurden die Teilnehmer auch verwöhnt. Arber aus der Klasse 7b führte einen Rap vor und aus der Klasse 5a haben sich Gruppen gefunden, die auf der Bühne Songs präsentierten. Da Tanzen und Spielen hungrig macht, hat die SMV auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die wunderschön zubereiteten Cocktails und die Leberkäsebrötchen fanden guten Zuspruch. Zum Schluss wurden noch die Siegerin und der Sieger mit dem schönsten Outfit gekührt. Das Paar durfte einen Tanz zusammen tanzen und im Anschluss daran schwoften alle Partyteilnehmer begeistert mit. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören.

Das dachte auch die Technik. Nach einer Zugabe wurde die Musik abgestellt und die Party war zu Ende.

Was ist neu?

Schulanmeldung

Girls'Day/Boys'Day

  • Unsere überarbeitete Schulordnung finden Sie hier.
  • Die Anmeldung zur Kernzeit ab September 2017 finden Sie bei unseren nützlichen Formularen zum Herunterladen..