• Albert-Schweitzer-Realschule Böblingen
Albert-Schweitzer-Realschule Böblingen1 2 3 4 5 6 7 8

SMV-Ausflug (04.-05.März 2010)

 

Gut gelaunt starteten wir unsere SMV- Tagung am 04.03.2010 gegen 8:00 Uhr am Böblinger Hauptbahnhof Richtung Tübingen. Nach kurzer und reibungsloser Anreise erreichten wir schließlich am frühen Mittag unsere Jugendherberge.

Nachdem sich die Schüler und Lehrer mit ihren Zimmern und der näheren Umgebung vertraut machen konnten, genossen wir unser erstes gemeinsames Mittagessen: Gulasch und Knödel!

Gut gestärkt konnten wir anschließend mit unseren Workshops starten, um die anstehenden Aufgaben für das restliche Schuljahr gemeinsam anzugehen und vorzubereiten. Auf dem Plan standen unter anderem die Vorbereitungen

für das schulinterne Unter- und Oberstufenfußballturnier, die Unterstufendisko und die Auswahl des aktuellen Schullogos. Die ersten Arbeitsphasen gestalteten sich einfallsreich und nach einer kurzen Pause konnten wir bereits Fortschritte

sehen und erste Ideen der Schüler nahmen konkrete Vorstellungen an. So neigte sich der Tag dem Ende zu. Müde aber dennoch zufrieden ging es dann zum gemeinsamen Abendessen. Bei dreierlei Nudelauflauf konnten letzte Pläne für die

Abendgestaltung gefasst werden. Ein unterhaltsamer Abend und eine nicht zu kurze Nacht gaben dann auch reichlich Erholung, um am nächsten Tag nach dem Frühstück die unterschiedlichen Projekte der einzelnen Gruppen zu

präsentieren und die anfallenden Aufgaben zu verteilen. Etwas erschöpft aber rundum zufrieden erreichten wir am Freitagnachmittag letztlich den Böblinger Hauptbahnhof.

 

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir, die SMV der ASR, uns schon sehr darauf freuen unsere Planungen in die Tat umzusetzen und damit unser aller Schulalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

 

Eure SMV

 

Was ist neu?

Schulanmeldung

Girls'Day/Boys'Day

  • Unsere überarbeitete Schulordnung finden Sie hier.
  • Die Anmeldung zur Kernzeit ab September 2017 finden Sie bei unseren nützlichen Formularen zum Herunterladen..