• Albert-Schweitzer-Realschule Böblingen
Albert-Schweitzer-Realschule Böblingen1 2 3 4 5 6 7 8

Fußballturnier der Unter- und Oberstufe

 


Fußballoberstufenturnier (Klasse 8-10) und Fußballunterstufenturnier (Klasse 5-7)



Die Fußballweltmeisterschaft hat auch an der ASR ihre Spuren hinterlassen. Zwar gab es bei beiden Turnieren noch keine Vuvuzelas mit ihrer Lautstärke, die einem startenden Düsenjäger gleicht, aber die Geräuschkulisse war trotzdem eine gewaltige.

Neben dem Fußballturnier gab es nämlich noch die Gruppen der „Anfeurer“. Jede Klasse wollte ein toller Anfeurer für die Spieler aus den eigenen Reihen sein. Die Haare wurden bunt besprüht, Plakate wurden hergestellt, Fahnen wurden geschwenkt und

angefeuert wurde. Die Tribüne war voll mit Zuschauern, wie bei einer Weltmeisterschaft. Es wurde gelacht, angefeuert und trompetet (mit kleineren, nicht so lauten Instrumenten). Ganz nebenbei machte das anfeuern und spielen auch hungrig, so dass die

belegten Brötchen und die Würstchen großen Absatz fanden. Zum Schluss bekam das beste Fußballteam einen tollen neuen Wanderpokal und das beste Anfeuerteam einen großen Korb mit Süßigkeiten. Beim Unterstufenturnier erlebten alle noch eine Besonderheit.

Es gab eine Pinata, das ist eine Figur, die bunt gestaltet sein kann, bei uns war es natürlich ein Fußball. Die Pinata wird mit Süßigkeiten gefüllt und aufgehängt. Ähnlich wie beim Spiel Topfschlagen, schlagen die Kinder mit verbundenen Augen und einem Stock auf

die Pinata ein, bis sie zerbricht und es Überraschungen regnet. Die Pinata durfte die Klasse 6a zerschlagen und natürlich auch die Süßigkeiten aufheben.

Was ist neu?

Schulanmeldung

Girls'Day/Boys'Day

  • Unsere überarbeitete Schulordnung finden Sie hier.
  • Die Anmeldung zur Kernzeit ab September 2017 finden Sie bei unseren nützlichen Formularen zum Herunterladen..