Jugendbegleitertreffen

Amtsblatt: 1. November 2011


Geben und Nehmen halten sich die Waage


Zeit für die erste Zwischenbilanz bei den Leitern der Workshops an der Albert-Schweitzer-Realschule.

Nachdem die Workshops mit viel Schwung gestartet sind, heißt es am kommenden Donnerstag für alle Workshopleiter sich zusammen zu setzen und den ersten Monat Revue passieren zu lassen. Hier können sich die Workshopleiter durch die professionellen Mitarbeiter des EJW bei ihren Problemen und Sorgen beraten lassen oder einfach nur Tipps für die Umsetzung ihres Vorhabens in den Workshops holen. So dienen diese Treffen dazu sich gegenseitig auszutauschen und damit den Akku für die nächste Zeit wieder aufzuladen. Nebenbei werden dann noch organisatorische Punkte, die sich z.B. durch Stundenplanverschiebungen und Workshopleiterverfügbarkeit ergeben, geregelt. Da die Zeit auch auf Weihnachten zugeht, werden noch der Weihnachtsgottesdienst und der schon heiß ersehnte Pausenadvent besprochen und geplant.

Außerdem feiern die Schülerinnen und Schüler am 18. November das Opferfest.


Daria Hertkorn

Was ist neu?

Schulanmeldung

Girls'Day/Boys'Day

  • Unsere überarbeitete Schulordnung finden Sie hier.
  • Die Anmeldung zur Kernzeit ab September 2017 finden Sie bei unseren nützlichen Formularen zum Herunterladen..