Möchtest du auch Streitschlichter werden?

Wir haben die Streitschlichter gefragt, weshalb sie Schlichter geworden sind. Geht es dir genauso?

 

Dann komm doch einfach mal am Donnerstag in der 1. Pause in Zimmer 134 vorbei.

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich keinen Krieg auf der Welt mag.

 

(Selina)

 

 

 

Ich wollte Streitschlichterin werden, weil ich anderen Menschen helfen will.

 

(Wicky)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin, weil ich nicht mag, wenn jemand streitet und jemandem zu helfen macht mich glücklich und andere auch.

 

(Lisa)

 

 

 

Ich bin Streitschlichter, weil ich helfen will.

 

(Phillip)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich anderen Leuten gerne beim Schlichten helfen will.

 

(Mimoza)

 

 

 

Weil es mir Freude macht Freundschaften wiederherzustellen.

 

(Vivienne)

 

 

 

Ich bin schon seit 3 Jahren in der Streitschlichtung, weil ich mich gut fühle, wenn ich mich sozial einsetze und jüngeren Schülern helfe ihre Probleme zu lösen.

 

(Chris)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich andern helfen will nicht mehr zu Streiten.

 

(Celine)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, da ich es liebe Leuten zu helfen und ich es mag, wenn sich jeder versteht.

 

(Melanie)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich nicht mag wenn sich andere streiten.

 

(Lena)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin, weil ich gerne anderen helfen möchte Streit zu schlichten und sie sich dann vertragen.

 

(Lidije)

 

 

 

Weil ich helfen will.

 

(Justin)

 

 

 

Weil ich Streite ohne Gewalt lösen will, damit alle gut miteinander klar kommen.

 

(Alyssa)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich es wichtig finde Streitereien zu lösen.

 

(Melike)

 

 

 

Ich fühle mich verantwortlich den Schülern zu helfen Streitigkeiten besser zu schlichten, bevor es eskaliert.

 

(Ilenia)

 

 

 

Ich wollte Streitschlichter werden, weil ich keinen Streit in der Schule möchte.

 

(Aaliyah)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich es wichtig finde Streitereien zu lösen.

 

(Jasmin)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich helfen möchte Streite zu lösen.

 

(Chiara)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich gerne beim Schlichten von Streit helfe.

 

(Lerna)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, damit es nicht so viel Streit an der Schule gibt.

 

(Karina)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich gerne Streit löse und mich sozial einsetzen möchte.

 

(Flora)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich Streit lösen mochte.

 

(Lilia)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich keinen Streit in der Schule haben will und Leuten helfen will.

 

(Julia)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich mich dafür einsetze, dass jeder Streit gelöst wird.

 

(Julia)

 

 

 

Ich wollte Streitschlichterin werden, weil ich anderen Kindern helfen will, wenn sie streiten.

 

(Josi)

 

 

 

Ich bin Streitschlichterin geworden, weil ich den Streit anderer klären möchte, denn so ist das Schulklima besser.

 

(Anna)

 

Was ist neu?

Schulanmeldung

Girls'Day/Boys'Day

  • Unsere überarbeitete Schulordnung finden Sie hier.
  • Die Anmeldung zur Kernzeit ab September 2017 finden Sie bei unseren nützlichen Formularen zum Herunterladen..